Bartko sagt Teilnahme bei Berliner Sixdays ab

Startet nicht beim Berliner Sechstagerennen 2012: Robert Bartko - Foto: Hans Rovers / www.bf-one.comTitelverteidiger Robert Bartko hat seine Teilnahme am 101. Berliner Sechstagerennen (26. bis 31. Januar) abgesagt.

„Ich hätte gerne vor den tollen Berliner Fans meinen Titel verteidigt. Aber der Veranstalter hat mir leider keine andere Wahl gelassen“, teilte der 36 Jahre alte Potsdamer in einer Pressemeldung mit. Grund der Absage sei eine Kürzung der Antrittsgage von 30 Prozent durch den Veranstalter gewesen.

„Wenn die Eintrittspreise für die Fans gesenkt und das gastronomische Angebot günstiger geworden wäre, hätte ich ja noch Verständnis. Aber es geht dem Veranstalter nur um eine weitere Gewinnsteigerung. Das kann ich nicht akzeptieren“, so Bartko weiter. Bereits im Vorjahr, als Bartko das traditionsreiche Rennen zusammen mit seinem Partner Roger Kluge gewinnen konnte, habe er eine Kürzung der Gage akzeptiert.

Die Berliner 6-Tage-Rennen GmbH, Organisator des Rennens, hat die erhobenen Vorwürfe des Doppel-Olympiasiegers auf der Bahn in der Presse inzwischen zurückgewiesen.

Foto: Hans Rovers / www.bf-one.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.