Movistar angelt sich Vuelta-Sieger Cobo

Fährt 2012 für Movistar: Vuelta-Sieger Juan Jose Cobo - Foto: Pablo Menezo Vuelta-Sieger Juan José Cobo fährt ab der nächsten Saison für die spanische Movistar-Mannschaft.

Einen Tag vor dem Jahreswechsel gab der Erstdivisionär die Verpflichtung des 30 Jahre alten Spaniers bekannt, der in der Saison 2010 bereits ein Jahr bei Movistar-Vorgänger Caisse d’Epargne unter Vertrag stand. Im Jahr 2011 fuhr Cobo für den spanischen ProContinental-Rennstall Geox TMC, der inzwischen aufgelöst wurde. Cobo unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013.

„Ich freue mich sehr, da Movistar eines der besten Teams der Welt ist und mir die Möglichkeit gibt, an den größten Rennen der WorldTour teilzunehmen“, so der Spanien-Rundfahrt-Sieger über seinen neuen Arbeitgeber. Cobo hatte auf dem 14. Teilstück der diesjährigen Vuelta das Rote Trikot des Gesamtführenden übernommen und dieses bis zur Zielankunft in der spanischen Hauptstadt nicht mehr abgegeben.

Foto: Pablo Menezo/Lizenzbedingungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.