Schumacher wechselt zu Christina Watches

Fährt 2012 in Dänemark: Stefan Schumacher - Foto: Gianluca GozzoliStefan Schumacher fährt in der Saison 2012 für das drittklassige Christina-Watches-Team aus Dänemark.

Auf seiner Webseite gab der 30 Jahre alte Nürtinger am Freitag seinen Wechsel zu dem Rennstall bekannt, bei dem mit dem Dänen Michael Rasmussen ein weitere ehemaliger Doping-Sünder unter Vertrag steht.

„Ich bin dem Team Miche-Guerciotti dankbar für meine Chance und die letzten knapp eineinhalb Jahre. Ich freue mich gleichzeitig aber auf die neue Herausforderung mit dem Team Christina Watches Onfone“, sagte Schumacher bei der Vertragsunterzeichnung. Nach Ablauf seiner Dopingsperre stand Schumacher seit August 2010 beim ebenfalls drittklassigen Miche-Team aus Italien unter Vertrag.

„Die Ziele des Teams und die Professionalität mit der diese angegangen werden haben mich überzeugt. Ich bin sicher, dass hier im kommenden Jahr eine gute Mannschaft mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive fährt. Deshalb ist es auch für mich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung“, so der WM-Dritte des Jahres 2007 weiter.

Das Anfang 2011 gegründete Team der dänischen Uhren-Designerin Christina Hembo hat angekündigt, bis spätestens 2016 den Pro-Tour-Status erreichen zu wollen. Rasmussen, der bei der Tour de France 2007 wegen Dopingverdachts kurz vor dem Gesamtsieg aus dem Rennen genommen wurde, ist Mitbegründer und Mitinhaber des Rennstalls.

Foto: Gianluca Gozzoli

Webseite Stefan Schumacher: www.stefan-schumacher.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.