Rohregger erhält Vertrag bei RadioShack-Nissan

Fährt die nächsten zwei Jahre für RadioShack-Nissan: Thomas Rohregger - Foto: Gianluca GozzoliThomas Rohregger fährt auch in der Saison 2012 Seite an Seite mit den Brüdern Andy und Fränk Schleck.

Der 28 Jahre alte Österreicher, in dieser Saison beim luxemburgischen Leopard-Trek-Rennstall unter Vertrag, gab am Donnerstag die Unterzeichnung eines Zweijahres-Vertrages mit der neuen RadioShack-Nissan-Mannschaft bekannt. Ursprünglich zählte Rohregger nicht zu den Fahrern, die von der neuen Radsport-Supermacht um den belgischen Team-Chef Johan Bruyneel übernommen werden sollten.

„Das Team hat mir viel Vertrauen entgegengebracht, schon während der Vuelta war mir klar, dass ich bleiben kann“, sagte der Tiroler gegenüber österreichischen Medien. „Der Giro wird mein erstes Highlight sein, dieses Rennen taugt mir“, so der Kletterspezialist weiter.

In den Jahren 2009 und 2010 fuhr Rohregger für die im Vorjahr aufgelöste Dortmunder Milram-Mannschaft. Ende der Saison gab der Österreich-Rundfahrt-Sieger 2008 seinen Wechsel zum neu gegründeten australischen Team Pegasus bekannt, dem der Radsportweltverband UCI jedoch die Professional Continental-Lizenz verweigerte. Erst im Februar diesen Jahres kam der Österreicher beim Leopard Trek unter.

Foto: Gianluca Gozzoli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.