Armstrong stürzt bei Triathlon-Cross-WM auf Hawaii

Platz 23. nach Sturz bei der Triathlon-Cross-WM auf Hawaii: Lance Armstrong - Foto: Jeff NambaLance Armstrong hat nach einem Sturz bei Triathlon-Cross-WM auf Hawaii kurzzeitig das Bewusstsein verloren.

Dem siebenfachen Tour-de-France-Sieger waren die Anstrengung und über 30 Grad Hitze wohl etwas viel geworden. „Noch nie bin ich so hart auf meinen Kopf gestürzt. Ich stand eine Weile neben mir und habe versucht, mich an meinen eigenen Namen zu erinnern“, sagte der 40-Jährige der Washington Post.

„Ich kann mich nicht erinnern, wann mir zuletzt ein Helm zu Bruch gegangen ist“, teilte Armstrong über seinen twitter-Account mit, der nach dem Zwischenfall wieder auf sein Moutainbike stieg und den Wettkampf nach 1.500 Meter Schwimmen, 31 Kilometer Moutainbikefahren und 11 Kilometer laufen als 23. beendete.

Mit seiner Zeit von 2:36:59 Stunden lag der Texaner mehr als dreieinhalb Minuten hinter dem Kölner Jan Frodeno. Der Triathlon-Olympiasieger wurde mit einer Zeit von 2:33:20 Stunden 12. Der Sieg sicherte sich nach 2:27:33 Stunden der Österreicher Michael Weiss.

Foto: Jeff Namba

Webseite der Veranstaltung: www.xterraplanet.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.