NetApp verpflichtet Schulze, Hollenstein, Janorschke und Jarc
Der deutsche NetApp-Rennstall hat die ersten vier neuen Fahrer für die Saison 2012 bekanntgegeben.
So fahren die beiden Deutschen André Schulze (von CCC Polsat) und Grischa Janorschke (Nutrixxion Sparkasse), der Schweizer Reto Hollenstein (Team Vorarlberg) sowie der Slowene Blaz Jarc (Adria Mobil) künftig für den Zweitdivisionär mit WorldTour-Ambitionen.
„2011 war ein erfolgreiches Jahr. Obwohl wir erst in der zweiten Saison fahren, hatten wir einen erstklassigen Rennkalender und haben uns bei den top-besetzten Rennen bestens verkauft“, fasst Team-ManagerRalph Denk die aktuelle Saison zusammen.
Um den Erfolg der aktuellen Saison auch im kommenden Jahr fortzuschreiben, werden die erfolgreichen Allrounder Leopold König, Bartosz Huzarski, Jan Barta, Cesare Benedetti und Andreas Dietziker auch 2012 im Team NetApp fahren. Weiterhin bleiben die endschnellen Fahrer Daniel Schorn, Timon Seubert, Andreas Schillinger und Michael Schwarzmann sowie Steven Cozza, der sich aufgrund einer langwierigen Erkrankung nicht in gewohnter Qualität zeigen konnte, dem Team erhalten.
„Die Rundfahrten bestreiten wir bereits jetzt auf einem hohen Niveau. Hier verbessern wir das Team nur noch um punktuelle Qualitäten und entwickeln uns mit neuen Fahrern weiter. Für den Sprint-Bereich werden wir uns gezielt neue Verstärkung ins Team holen“, beschreibt Denk den neuen Kader.
Foto: Roth / Team NetApp