Tour-Sieger Sastre sagt Adios

Hängt das Rad an den Nagel: Carlos Sastre - Foto: BolksCarlos Sastre, spanischer Tour-de-France-Sieger 2008, hat seinen Rücktritt als Berufsradfahrer erklärt.

„Es ist Zeit, diesen Zyklus zu beenden. Die Tour zu gewinnen und Teil der Siegermannschaft bei der Vuelta zu sein, waren die besten Augenblicke in meiner Laufbahn“, sagte der 36-Jährige am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in der spanischen Hauptstadt Madrid. Nach 15 Profijahren schiebt der im Madrider Vorort geborene Sastre sein Velo in die Garage.

Sastre gehörte bei der diesjährigen Spanien-Rundfahrt zum Geox-TCM-Mannschaft, die mit Sastres Landsmann Juan José Cobo den Gesamtsieger stellte. 2008 legte Sastre, damals noch in Diensten der dänischen CSC-Mannschaft, mit dem Etappensieg in Alpe d’Huez den Grundstein für den Tour-Gesamtsieg vor dem aktuellen Tour-Sieger Cadel Evans (Australien/BMC Racing). Die Vuelta beendete der Kletterspezialist 2005 und 2007 auf Gesamtrang zwei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.