Lefevere bestätigt: Martin für drei Jahre zu Omega Pharma-Quick Step
Was belgische Medien bereits am gestrigen Mittwoch verkündeten, ist nun offiziell: Tony Martin fährt ab der kommenden Saison für den Omega-Pharma-Quick-Step-Team.
Der 26 Jahre alte Cottbuser unterschrieb einen Dreijahresvertragbeim Rennstall von Patrick Lefevere, der sich im nächsten Jahr aus der Fusion des Quick-Step-Teams mit dem Sponsor Omega Pharma (momentan noch Omega Pharma-Lotto, d. Red.) ergibt.
„Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung“, wird Lefevere in einer Pressemeldung zitiert. „Martin ist ein sehr wertvoller Sportler, ein Weltklassefahrer“, so der Rennstall-Chef über die aktuelle Nummer zwölf der Weltrangliste des Weltverbandes UCI.
Olympia-Gold 2012 im Fokus
„Ich bin sehr froh im nächsten Jahr bei Quick Step zu fahren“, so Martin. „Mein Dank gilt aber auch dem Team HTC-Highroad. Es war eine tolle Zeit, ich habe viele Erfahrungen gesammelt und bin in meiner Professionalität in einem der weltbesten Teams gewachsen. Jetzt ist es Zeit den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und neue Ziele zu verfolgen“, freut sich der Wahl-Schweizer auf die neue Herausforderung.
Sportlich fokussieren möchte sich der gelernte Polizeimeister auf das Zeitfahren der Olympischen Spiele 2012 in London. In diesem Jahr konnte Martin unter anderem die Zeitfahren der Tour der France und aktuell bei der Spanien-Rundfahrt gewinnen. Auch die prestigeprächtige Fernfahrt von Paris nach Nizza konnte Martin im Frühjahr in seiner Palmarès verbuchen.
Foto: Laurent Brun