Gretsch gibt Führung an Leipheimer ab
Prolog-Sieger Patrick Gretsch hat die Führung bei der erstmals ausgetragenen Pro Cycling Challenge in den USA nach der 1. Etappe abgeben müssen.
Auf dem 159,8 Kilometer langen Teilstück von Salida nach Crested Butte belegte der 24 Jahre alt HTC-Highroad-Profi den 43. Platz mit 1:43 Minuten Rückstand auf den US-amerikanischen Tagessieger Levi Leipheimer (RadioShack). Gretsch, im nächsten Jahr bei der niederländischen Skil-Shimano-Mannschaft unter Vertrag, hatte das 8,3 Kilometer lange Einzelzeitfahren in Colorado am Montag für sich entschieden.
Hinter dem zweitplazierten Kolumbianer Sergio Henao (Gobernacion de Antioquia/+0:04) wurde der Luxemburger Fränk Schleck (Leopard-Trek) mit sieben Sekunden Rückstand Dritter. Vierter der Tageswertung wurde mit sieben Sekunden Rückstand der austalische Tour-de-France-Sieger Cadel Evans (BMC Racing).
Das zweite Teilstück, die Königsetappe der Rundfahrt, führt am Mittwoch über 209,8 Kilometer von Gunnison nach Aspen. Die Challenge endet am kommenden Sonntag nach sechs Etappen in Denver.
Foto: epicimages.us