Skil-Shimano angelt sich auch Degenkolb

Von HTC-Highroad zu Skil-Shimano: John Degenkolb (HTC-Highroad) - Foto: Laurent BrunDer niederländische Skil-Shimano-Rennstall hat sich mit John Degenkolb die Dienste eines weiteren deutschen Fahrers für die Saison 2011 gesichert.

„John hat heute einen Zweijahresvertrag unterschrieben“, wird Jörg Werner, Manager des 22-jährigen Thüringers, durch die Nachrichtenagentur dpa zitiert. Neo-Profi Degenkolb konnte 2011 bereits sechs Saisonsiege einfahren. Am kommenden Samstag geht der Sprinter mit Zeitfahrqualitäten erstmals bei der Spanien-Rundfahrt an den Start.

Nach dem Erfurter Patrick Gretsch stösst mit Degenkolb bereits der zweite Fahrer der sich am Saisonende auflösenden HTC-Highroad-Mannschaft zum niederländischen Zweitdivisionär. Mit dem gebürtigen Cottbuser Tony Martin könnte bald ein dritter Profi der US-Equipe dem Thüringer Duo folgen. Der ebenfalls von Werner betreute Tour-de-France-Etappensieger habe sich jedoch noch nicht entschieden, für welches Team er ab der Saison 2012 fahren werde.

Bei Skil-Shimano stehen mit Johannes Fröhlinger, Simon Geschke, Marcel Kittel und Roger Kluge momentan vier Deutsche unter Vertrag.

Foto: Laurent Brun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.