Vorschau 17. Etappe 98. Tour de France

17. Etappe der 98. Tour de France - Grafik: www.letour.frMit dem Besuch im Nachbarland Italien wird auf der 17. Etappe die heiße Phase der Tour 2011 eingeläutet.

Zwar ist der 179 Kilometer lange Abschnitt von Gap nach Pinerolo der leichteste der kommenden drei Alpen-Teilstücke, doch kostbare Zeit lässt sich wie am Vortag auch hier verlieren.

Zwar stehen insgesamt fünf Bergwertungen auf dem Programm, mit dem Anstieg zum italienischen Wintersportort Sestriere (2.035 m) jedoch nur einer der 1. Kategorie. Zuvor passiert das Feld auf dem Col de Montgenèvre die Grenze nach Italien.

Die Entscheidung um den Tagessieg könnte am letzten Anstieg des Tages, dem Colle Pra Martino (912 m, 7 km lang) knapp acht Kilometer vor dem Ziel fallen. Danach steht noch eine ebenfalls acht Kilometer Abfahrt in den Zielort Pinerolo auf dem Plan. Dass man als schlechter Abfahrer dort auch wertvolle Zeit verlieren kann, stellte am Vortag Andy Schleck „eindrucksvoll“ unter Beweis.

Etappenskizze 17. Etappe (20. Juli 2011): Gap – Pinerolo (I) (179 km)

Grafik: www.letour.fr

Die 17. Etappe im TV (Mittwoch, 20. Juli 2011):

Eurosport:
14:00 bis 17:50 Uhr (Live)

ARD
14:10 bis 17:45 Uhr (Live)

Aufgebote 98. Tour de France

Etappenplan 98. Tour de France

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.