Vorschau 7. Etappe 98. Tour de France

7. Etappe der 98. Tour de France - Grafik: www.letour.frEinen Tag vor dem bergigen Zentralmassiv bekommen auf der 7. Etappe der Tour de France 2011 die Sprinter noch einmal die Chance auf einen Etappenerfolg.

Mit 218 Kilometern von Le Mans nach Châteauroux hat das Peleton das zweilängte Teilstück der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt zu meistern. Topografisch weist nur der Schlussabschnitt nach Paris ein ähnliches Profil auf: Tellerflach geht es von der Heimat des weltbekannten 24-Stunden-Rennens in südöstliche Richtung nach Châteauroux, der Hauptstadt des Départements Indre.

In Châteauroux konnte Mark Cavendish im Jahr 2008 seine erste, von heute 16, Tour-de-France-Etappe gewinnen. Auch heute dürfte der Etappensieg nur über den Briten vom US-Team HTC-Highroad gehen, denn ein „Sprint Royale“ scheint vorprogrammiert. Auch das Grüne Trikot könnte nach der Etappe erneut seinen Besitzer wechseln.

Etappenskizze 7. Etappe (8. Juli 2011): Le Mans – Châteauroux (218 km):

Grafik: www.letour.fr

Die 7. Etappe im TV (Freitag, 8. Juli 2011):

Eurosport:
14:15 bis 17:45 Uhr (Live)

ARD:
16:00 bis 17:30 Uhr (Live)

Aufgebote 98. Tour de France

Etappenplan 98. Tour de France

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.