Meridiana-Kamen verpflichtet Riccardo Ricco

Erneut des Dopings überführt: Riccardo Ricco - Foto: Romina MoorenRiccardo Ricco hat beim kroatischen Continental-Team Meridiana-Kamen einen Vertrag unterschrieben.

Der 27-jährige Italiener soll bereits am 13. Juni bei der Serbien-Rundfahrt erstmals für sein neues Team im Einsatz sein. Das kündigte Teammanager Antonio Giallorenzo gegenüber der italienischen Webseite tuttobiciweb.it an. „Riccardo hat mit uns zusammen die vergangenen zehn Tage trainiert“, wird Giallorenzo auf dem Portal zitiert.

Bis Mitte Februar stand Ricco bei der niederländischen Vacansolei-Mannschaft unter Vertrag, die den Norditaliener nach Ablauf seine Dopingsperre vergangenen Sommer unter Vertrag genommen hatte. Ricco war am 6. Februar mit Nierenversagen in ein Krankenhaus in Pavullo eingeliefert worden und soll dort eine Eigenbluttransfusion zugegeben haben.

Von den der angeblichen Dopingbeichte will der bereits bei der Tour de France 2008 des CERA-Dopings überführte Ricco nichts mehr wissen: „Das ist erfunden. Ich habe dem Arzt überhaupt nichts gesagt”, widersprach Ricco bereits wenige Tage nach der Einlieferung in das Spital. „Ich habe nichts getan. Ich wurde im Krankenhaus wegen einer Nierenkrankheit behandelt. Dieses Problem kann jeder bekommen, auch derjenige, der ein gesundheitlich perfektes Leben führt“, so Ricco weiter.

Foto: Romina Mooren

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.