NetApp verpflichtet Daryl Impey

Von RadioShack zum Team NetApp: Daryl ImpeyDas deutsche ProContinentalTeam NetApp hat mit sofortiger Wirkung den Südafrikaner Daryl Impey unter Vertrag genommen.

Die Verpflichtung des ehemalige Gewinner der Türkei-Rundfahrt und aktueller Zeitfahrmeister Südafrikas gab der Zweitdivisionär um Team-Manager Ralph Denk am Dienstag bekannt.

„Ich freue mich, dass wir Daryl Impey für uns gewinnen konnten. Daryl ist ein Allrounder, der das Team bei dem bevorstehenden anspruchsvollen Rennkalender unterstützen wird. Er ist stark im Rundfahrtsbereich, ein absoluter Team-Player und hat trotz der Turbulenzen im letzten halben Jahr eine stabile Form bewiesen“, so Denk über sein neues Teammitglied.

Impey fuhr in der vergangenen Saison für die US-amerikanische RadioShack-Mannschaft um Lance Armstrong und Andreas Klöden. Nachdem sein neues Team, der australische Pegasus-Rennstall, keine Lizenz für die laufende Saison erhalten hat, wechselte Impey zum südafrikanischen Continental-Team MTN – Qhubeka.

Sein erstes Rennen im NetApp-Triko soll Impey bei der 32. Auflage der Bayern-Rundfahrt (24.bis 29. Mai) bestreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.