Schumacher feiert ersten Sieg nach Dopingsperre

Erster Sieg nach der Dopingsperre: Stefan Schumacher - Foto: Paul EmmetDer Nürtinger Stefan Schumacher hat den Auftakt der 55. Asturien-Rundfahrt in Spanien gewonnen und damit seinen ersten Sieg nach seiner Rückkehr in den Rennzirkus gefeiert.

Nach 162,2 Kilometern konnte sich der für das drittklassige Miche-Team fahrende Schwabe im Sprint einer Spitzengruppe gegen seinen spanischen Teamkollegen Constantino Zaballa sowie dessen Landsmann David Gutierrez (Geox-TMC) durchsezten. Mit dem Sieg konnte der 29-jährige Schumacher zugleich die Führung in der Gesamtwertung der fünftägigen Rundfahrt durch die autonome Gemeinschaft Asturien übernehmen.

Schumachers letzter Sieg datiert aus dem Jahr 2008, als er am 26. Juli das zweite Zeitfahren der Tour de France gewinnen konnte. Wenige Monate später wurde der ehemalige Gerolsteiner-Profi nachträglich dsowohl bei der Frankreich-Rundfahrt als auch bei den Olympischen Spielen in Peking des Dopings mit CERA überführt und für zwei Jahre gesperrt.

Foto: Paul Emmet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.