Scarponi, Bertagnolli und Katusha kontrolliert

Anti-Doping-Kampf in Italien - Foto: Bernd SchweickardUnangemeldeten Besuch von italienischen Anti-Doping-Ermittlern bekamen die beiden Italiener Michele Scarponi und Leonardo Bertagnolli sowie der russische Katusha-Rennstall.

Wie die Gazzetta dello Sport schreibt, wurden Lampre-Profi Scarponi und Liquigas-Fahrer Bertagnolli am Donnerstag nach einem Bergtraining am Ätna auf Sizilien von Polizisten erwartet, welche anschließend die Hotelzimmer der Beiden durchsuchten. Entzündungshemmende Medikament, Energieriegel und Milchpulver sollen die Beamten nach Angaben von Lampre dabei mitgenommen haben.

Ebenfalls Besuch von den Ermittlern erhielt die russische Katusha-Mannschaft in ihrem italienischen Stützpunkt in Lonato in Nähe des Gardasees. Dokumente und die Biologischen Pässe der Fahrer Aleksander Kolobnev, Vladimir Karpets, Mikhail Ignatiev, Vladimir Gusev und Evgeni Petrov sollen den Beamten bei der Razzia aushändigt worden sein. Beide Aktionen hatte nach Gazzetta-Informationen die Staatsanwaltschaft Padua in Auftrag gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.