Haussler verzichtet auf die Tour

Verzichtet auf die Tour: Heinrich Haussler (Garmin-Cervelo) - Foto: Cindy Trossaert  Heinrich Haussler wird nach einem durchwachsenem Frühjahr auf eine Teilnahme an der Tour de France diesen Jahres verzichten.

Dies gab der für das US-amerikanische Garmin-Cervélo-Team fahrende Deutsch-Australier am Montag bekannt. Stattdessen will der 27-Jährige sein Augenmerk auf die Straßenrad-WM Mitte September im dänischen Kopenhagen legen.

„Ich war nicht so konkurrenzfähig wie in der Vergangenheit. Das ist schwer zu ertragen gewesen. Ich werde diese Saison wohl brauchen, um zurückzukommen“, sagte Haussler am Sonntag am Rande des französischen Frühjahrsklassikers Paris-Roubaix, den der ehemalige Gerolsteiner-Profi nach mehreren Stürzen vorzeitig beendente. Auch bei Mailand-San Remo (18.) und der Flandern-Rundfahrt (61.) fuhr der Tour-de-France-Etappensieger des Jahres 2009 den eigenen Erwartungen hinterher.

Foto: Cindy Trossaert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.