Ricco tritt „angekotzt“ zurück

Erneut des Dopings überführt: Riccardo Ricco - Foto: Romina MoorenDer erneut unter Dopingverdacht stehende Italiener Riccardo Ricco hat seinen Rücktritt erklärt.

„Der Radsport kotzt mich an. Ich kehre nicht mehr zurück“, sagte der 27-Jährige in einem Interview mit der italienschen Gazzetta dello Sport. Ricco war am 6. Februar mit Nierenversagen ins Krankenhaus eingeliefert worden und soll dort eine Eigenbluttransfusion zugegeben haben.

Dies bestreitet der mittlerweile vom niederländischen Vacansoleil-DCM-Rennstall entlassene Kletterspezialist. „Das ist erfunden. Ich habe dem Arzt überhaupt nichts gesagt“, widerspricht der bereits bei der Tour de France 2008 des CERA-Dopings überführte Ricco.

Neben der Staatsanwaltschaft von Modena auch das Nationale Olympische Komitee Italiens CONI wegen Sportbetrugs und Verstoßes gegen das Anti-Dopinggesetz gegen Ricco. Im Falle einer Verurteilung droht Ricco als Wiederholungstäter eine lebenslange Sperre.

Foto: Romina Mooren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.