Jaksche vor Comeback?

Zurück ins Renngeschehen? Jörg Jaksche - Foto: © Alexander Mitterer - Kitzbühel Tourismus Der 2008 zurückgetretene Jörg Jaksche steht offenbar vor einer Rückkehr in den internationalen Rennzirkus.

Dänischen Medienberichten zufolge steht der gebürtige Franke in Verhandlungen mit dem in Dänemark beheimateten Christina Watches-Team um den ehemaligen Tour-de-France-Bergkönig Michael Rasmussen.

„Jörg hat sich öffentlich vom Doping distanziert, er hat sich entschuldigt und bereut, was er getan hat und damit ist er definitiv eine Option für uns“, sagte Christina Hembo, Sponsorin des Continental-Teams aus dem Norden, der dänischen Zeitung Ekstra Bladet. Auch Jaksche selber zeigt sich einer Rückkehr auf das Rad nicht abgeneigt:“Radfahren ist meine Leidenschaft, und jeder Athlet will selber entscheiden, wann und wie er seine Karriere beendet“, wird der geständige Dopingsünder zitiert.

Der 34-jährige Jaksche hatte mit beispielloser Offenheit die Mauer des Schweigens im Radsport gebrochen und vor Behörden und diversen Instanzen über das bestehende Doping-Netzwerk ausgesagt. Er gehörte zu jenen 51 Fahrern, die auf der Doping-Liste des Madrider Doping-Arztes Eufemiano Fuentes standen. Er wurde daraufhin mit einer Sperre von einem Jahr belegt.

Foto: © Alexander Mitterer – Kitzbühel Tourismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.