Ricco aus dem Krankenhaus entlassen

Erneut des Dopings überführt: Riccardo Ricco - Foto: Romina MoorenDer erneut des Dopings überführte Riccardo Ricco ist am Freitag aus dem Krankenhaus in Modena entlassen worden.

Nach einer eigens verübten Eigenbluttransfusion war der 27-jährige Italiener zwölf Tage unter medizinischer Beobachtung und Medienberichten nach zwischenzeitlich in einem durchaus kritischem Zustand.

Nun wird sich der Kletterspezialist mit der Staatsanwaltschaft von Modena auseinandersetzen müssen, die gegen Ricco wegen Sportbetrugs und Verstoßes gegen das Anti-Dopinggesetz ermittelt. Wegen dessen schlechten gesundheitlichen Zustands konnte die Behörde Ricco bislang noch nicht vernehmen.

Der bereits bei der Tour de France 2008 des CERA-Dopings überführte Ricco war am 6. Februar mit Nierenversagen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort gab der Noch-Vacansoleil-Profi eine Eigenbluttransfusion mit falsch gelagertem Blut zu.

Foto: Romina Mooren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.