Bobridge knackt Bordmans Fabelweltrekord

Fabelweltrekord geknackt: Jack Bobridge - Foto: BolksJack Bobridge hat bei den australischen Bahnmeisterschaften einen neuen Fabelweltrekord in der 4000-Meter-Einzelverfolgung aufgestellt.

Der 21-jährige Garmin-Cervélo-Profi durchbrach mit einer Zeit von 4:10,534 Minuten die fast 15 Jahre bestehende Bestmarke des Briten Chris Boardman (4:11,114) aus dem Jahr 1996. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 60 Stundenkilometern rauschte Bobridge über die Bahn im Dunc Gray Velodrome in Sydney.

„Als ich auf die Anzeigentafel geschaut habe, war ich ehrlich gesagt geschockt“, sagte der frischgebackene Straßenzeitfahrmeister Australiens im Anschluss. „Ich habe gedacht, die Uhr hätte eine Runde zu früh angehalten, deshalb musste ich mehrmals hinschauen.“

Foto: Bolks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.