Fall Pellizotti wandert vor den CAS

In der Heimat entlastet: Franco Pellizotti - Foto: BolksDer Dopingfall Franco Pellizotti wandet auf den Schreibtisch der Richter des Internationalen Sportgerichtshofs CAS im schweizerischen Lausanne.

Der Radsport-Weltverband wird Einspruch gegen den Freispruch des 32-jährigen Italieners einlegen. Dies bestätigte UCI-Sprecher Enrico Carpani dem Internetportal cyclingnews.com.

Pellizotti war im Mai vergangenen Jahres aufgrund von Unregelmäßigkeiten in seinem Biologischen Pass unter Dopingverdacht geraten, am 21. Oktober aber vom italienischen Sportgericht CONI freigesprochen worden.

Kurz vor dem Start des Giro d’Italia 2010 wurde der Bergkönig der Tour de France und Giro-Dritte des Jahres 2009 auf Intention der UCI suspendiert und bestritt seitdem kein Rennen mehr. Pellizotti hatte in der Vorwoche Schadensersatz in Höhe von 200.000 Euro von der UCI verlangt, sollte diese nicht auf ihren Revisionsantrag verzichten.

Foto: Bolks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.