Kupfernagel und Walsleben feiern Hattrick bei Cross-DM in Lorsch

Erneut Deutsche Meisterin im Cross: Hanka Kupfernagel - Foto: Michael SchmutHanka Kupfernagel und Philipp Walsleben haben im südhessischen Lorsch ihre nationalen Titel im Cross erfolgreich verteidigt.

Die 36-jährige Thüringerin Kupfernagel setzte sich mit 39 Sekunden Vorsprung vor Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz (Murg-Niederhof) durch. Dritte wurde vor 1500 Zuschauern die Wangenerin Sabrina Schweizer mit einem Rückstand von 1:21 Minuten auf die vierfache Weltmeisterin Kupfernagel.

Für die im Schwarzwald lebende Allrounderin Kupfernagel war es der dritte Sieg in Serie bei den nationalen Titelkämpfen im Gelände. Vergolden kann die Zeitfahr-Weltmeisterin von 2007 ihren Erfolg bei Cross-Weltmeisterschaften im eigenen Lande Ende des Monats in St. Wendel im Saarland.

Den Titel bei den Männern sicherte sich, ebenfalls zum dritten Mal in Folge, Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) aus Kleinmachnow. Der 23-Jährige setzte sich bei Dauerregen nach 58:22 Minuten vor dem Stahnsdorfer Christoph Pfingsten (Cyclingteam De Rijke) und dem Sindelfinger Hannes Genze (Multivan Merida) durch.

Neuer Titelträger in der Klasse U23 ist der Hamburger Ole Quast (Stevens), der sich am Samstag vor Marcel Meisen (Eddy Merckx-Indeland) und Walslebens Bruder Max (Team Jenatec) behauptete.

Foto: Michael Schmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.