Knees auf die Insel zum Team Sky

Zieht es nach Down Under: Christian Knees - Foto: Kathy QuintelierChristian Knees hat kurz vor Saisonbeginn mit dem britischen Team Sky einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der ProTeam-Rennstall von der Insel gab die Verpflichtung des amtierenden Deutschen Meisters auf seiner Webseite bekannt.

Nach der Auflösung des Dortmunder Team Milrams, wo Knees die vergangenen fünf Jahre unter Vertrag stand, unterschrieb der 29-jährige Euskirchener ein Arbeitspapier bei der australischen Pegasus-Mannschaft, das nach der Lizenz-Verweigerung durch den Weltverband UCI jedoch für nichtig erklärt wurde.

„Christian ist ein echter Allrounder, der schon einige ganz hervorragende Ergebnisse in seiner Karriere erzielt hat“, beschreibt Sky-Teamchef Dave Brailsford seinen neuen Angestellten. „Ich glaube, wir haben noch längst nicht alles von ihm gesehen. Ich hoffe, wir können ihm dabei helfen, sein Potenzial voll zu entfalten.“

Mit dem Bayern-Rundfahrt-Sieger des Jahres 2008 nahm die Mannschaft von der Insel seinen siebten Neuzugang für die beginnende Saison unter Vertrag. Bereits zuvor unterschrieben David Appollonio, Alex Dowsett, Jeremy Hunt, Michael Rogers, Rigoberto Uran und Xabier Zandio Verträge bei den Briten.

Foto: Kathy Quintelier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.