Nutrixxion angelt sich Ex-Milram-Profi Schröder

Fährt 2011 für das Team Nutrixxion Sparkasse: Björn Schröder - Foto: Team Nutrixxion SparkasseMit Björn Schröder hat ein weiterer Fahrer der aufgelösten Milram-Mannschaft mit dem Team Nutrixxion Sparkasse einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der 30-jährige Berliner unterzeichnete einen Einjahresvertrag beim Dortmunder Continental-Rennstall von Manager Mark Claußmeyer. Schröder soll gemeinsam mit Routinier Dirk Müller die Kapitänsrolle bei den Rundfahrten übernehmen schreibt das Team in einer Pressemeldung.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Björn 2011 für uns fährt“, freut sich Claußmeyer über die Verpflichtung des Allrounders. „Björn hat mit der Tour de France, dem Giro d’Italia und der Vuelta a Espana schon alle großen Rundfahrten bestritten. Seine fünfjährige ProTour-Erfahrung wird dem gesamten Team zugutekommen.“

Schröder stand von der Gründung 2005 bis zur Auflösung Ende der abgelaufenen Saison beim ebenfalls in Dortmund ansässigen Milram-Team unter Vertrag. Seinen größten Erfolg feierte er im Jahr 2008 mit dem Gewinn der RegioTour. Auch bei der Sachsen-Tour (2004, 2005) sowie der Bayern-Rundfahrt (2006) konnte Schröder im Laufe seine bisherigen Laufbahn über Etappensiege jubeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.