UCI verweigert Pegasus ProContinental-Lizenz

Zieht es nach Down Under: Christian Knees - Foto: Kathy QuintelierDer neugegründete australische Pegasus-Rennstall hat vom Radsport-Weltverband UCI keine Lizenz als Professional Continental Team erhalten.

Dies beschloss die UCI-Lizenzierungskommission auf Basis der vorliegenden Unterlagen und nach dem Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young am Montag. Genaue Gründe wurden in der UCI-Pressemeldung nicht genannt.

„Wir sind schockiert, dass uns die Lizenz verweigert wurde. Wir wollen nicht aufgeben und prüfen, ob es andere Optionen für das kommende Jahr gibt“, wird Teammanager Chris White in einer Presseerklärung des Teams von Down Under zitiert.

Ursprünglich wollte Pegasus als erstklassiges ProTeam in die Saison 2011 starten. Nach dem Wegfall eines zahlungskräftigen Sponsors reicht es nun nicht einmal für die zweite Liga des Straßenradsports.

Somit sitzen vier Tage vor Weihnachten die beiden Deutschen Christian Knees und Markus Eichler quasi auf der Straße. Die Beiden hatten wie auch ihre bisherige Milram-Teamkollegen Thomas Rohregger (Österreich) und Luke Roberts (Austalien) Verträge bei Pegasus unterschrieben.

Foto: Kathy Quintelier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.