Rasmussen findet neues Team

Hat ein neues Team: Michael Rasmussen - Foto: Michael NorrisMichael Rasmussen soll nach Angaben verschiedener dänischer Medien einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.

So soll der zweimalige Bergkönig der Tour der France, von der Rasmussen 2007 in Führung liegend wegen Dopinverdacht ausgeschlossen wurde, Kapitän des Continental-Rennstalls Christina Watches werden.

Dies teilte die Designerin Christina Hembo, die bereits als private Sponsorin des 36-jährigen Dänen fungiert, mit. Ihre Uhrenfirma habe ein zweitklassiges Team gekauft und werde sich in London der Öffentlichkeit vorstellen. Zuletzt hatte sich Rasmussen Hoffnungen auf ein Engagement beim dänischen ProTour-Rennstall Saxo Bank von Bjarne Riis gemacht.

Vor der Frankreich-Rundfahrt 2007 hatte Rasmussen falsche Angaben zu seinen Aufenthaltsorten vor der Tour gemacht und wurde kurz vor Ende des Rennens von seinem damaligen Rabobank-Team aus der Rundfahrt genommen. Er wurde bis Juli 2009 gesperrt.

Foto: Michael Norris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.