Wagner fünfter Deutscher in Luxemburg

Hat gut lachen in Bayern: Robert Wagner (Skil-Shimano) - Foto: Lina MichaelisRobert Wagner hat als fünfter deutsche Fahrer einen Vertrag beim „Luxembourg Pro Cycling Project“ unterschrieben.

Der 27-jährige Magdeburger stößt von der niederländischen Skil-Shimano-Mannschaft zum neuen Luxemburger Team um die Brüder Andy und Fränk Schleck. Neben Wagner gab das Team die Verpflichtung des Dänen Martin Pedersen bekannt, der von der spanischen Footon-Servetto-Equipe nach Luxemburg kommt.

Sprint- und Klassikerspezialist Wagner konnte in der abgelaufenen Saison Etappensiege bei den „Drei Tage von Westflandern“, der Bayern-Rundfahrt und der Delta Tour feiern. Vor Wagner unterschrieben mit Jens Voigt, Dominic Klemme (beide Saxo Bank) sowie Fabian Wegmann und Linus Gerdemann (beide Team Milram) bereits vier seiner Landsleute Arbeitspapiere im Großherzogtum.

„Robert ist ein solider Fahrer, der im Flachen, im Wind und auf Kopfsteinpflaster sehr stark ist, im Prinzip: bei allen schweren Rennen in Nordeuropa“, wird Teammanager Brian Nygaard in einer Pressemeldung zitiert.

Foto: Lina Michaelis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.