Contador trainiert mit Saxo Bank

Trainiert mit Saxo Bank-SunGard auf Fuerteventura: Alberto Contador - Foto: BolksAlberto Contador wird trotz eines laufenden Dopingverfahrens mit seinem künftigen Team Saxo Bank – SunGard ein Team-Trainingslager auf Fuerteventura bestreiten.

Der 27-jährige Spanier habe laut Saxo-Bank-Teamchef Bjarne Riis grünes Licht vom Weltverband UCI für die Teilnahme an dem Team-Building-Camp der dänischen Mannschaft auf der Kanareninsel erhalten. Mit der UCI habe Riis dafür eigens Rücksprache gehalten.

„Ich glaube, wir sollten uns daran erinnern, dass Alberto Contador unschuldig ist, bis ein anders lautendes Urteil gesprochen wurde“, wird Saxo-Bank-Teamchef Bjarne Riis in den Medien zitiert.

Der spanische Radsport-Verband RFEC hat nach einer Aufforderung der UCI ein Verfahren gegen den dreimaligen Tour-de-France-Sieger eingeleitet. Contador war am zweiten Ruhetag der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt positiv auf Clenbuterol getestet worden. Mit einem Urteil sei möglicherweise jedoch erst im Februar zu rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.