Paco Wrolich sagt „Servus“

Stellt sein Rad in die Garage: Peter Wrolich - Foto: Michael NorrisPeter Wrolich beendet nach 12 Jahren seine aktive Laufbahn als Berufsradfahrer.

Dies kündigte der 36-jährige Österreicher am Freitag an. Die letzten beiden Jahre stand Wrolich, Spitzname Paco, bei der inzwischen aufgelösten Dortmunder Milram-Mannschaft unter Vertrag.

„Es ist eine Genugtuung, auf hohem Level aufzuhören, Radsport unter der ProTour wollte ich mir nicht antun“, zitiert die österreichische Nachrichtenagentur APA den Kärtner. Wrolich begann im Jahr 1999 beim Team Gerolsteiner seine Profikarriere und blieb dem Holczer-Rennstall bis zu seiner Auflösung Ende 2008 treu.

Wrolich, der seit einem Jahr als Präsident des Kärntner Radsportverbandes fungiert, wird dem Radsport künftig auf dem Veranstaltersektor erhalten bleiben. Er wird für die in Monaco ansässige, von einem Österreicher geleitete Agentur Star Events tätig sein.

Foto: Michael Norris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.