Greipel und Cavendish duellieren sich Down Under

Geht bei der Tour Down Under an den Start: Mark Cavendish (HTC-Columbia) - Foto: BolksAndré Greipel und Mark Cavendish werden voraussichtlich bei der Tour Down Under (16. bis 23. Januar) in Australien erstmals als Gegner aufeinandertreffen.

Der Start des in der kommenden Saison für die belgische Omega-Pharma-Lotto um Siege sprintende Greipel wurde von dern Organisatoren der Rundfahrt als fix vermeldet. Der gebürtige Rostocker konnte die Rundfahrt durch Südaustralien in diesem Jahr sowie 2008 gewinnen.

Sein ehemalige britischer Teamkollege Cavendish führt indes das Aufgebot der US-amerikanischen HTC-High-Road-Equipe an. Dies gab der ehemalige Arbeitgeber Greipels am gestrigen Montag bereits bekannt. Im Aufgebot steht mit dem Wittenberger Bert Grabsch auch ein deutscher Profi.

Foto: Bolks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.