Kluge holt Gold im Omnium in Pruszków

Gold im Omnium: Roger Kluge - Foto:© Lang Team  Roger Kluge hat zum Abschluss der Bahn-Europameisterschaften im polnischen Pruszków Gold im Omnium der Männer gewonnen.

Der 24-jährige Cottbuser, im nächsten Jahr in Diensten der niederländischen Skil-Shimano-Mannschaft, gewann den sechsteiligen Wettbewerb mit 22 Punkten vor dem Niederländer Tim Veldt (29) und dem Polen Ratajczyk Rafal (31).

Damit kehrt der Bund Deutscher Radfahrer BDR mit insgesamt fünf Medaillen aus dem Nachbarland zurück. Vor Kluge hatten bereits Robert Förstemann, Maximilian Levy und Stefan Nimke Gold im Teamsprint geholt. Kristina Vogel und Miriam Welte holten am gleichen Tag Bronze im Teamsprint der Frauen.

Die Erfurterin Vogel konnte mit Silber gewann im Sprint ihre zweites Edelmetall bei den kontinentalen Titelkämpfen. Rang drei und somit Bronze ging in der 3000-Meter-Mannschaftsverfolgung an Lisa Brennauer, Verena Jooß und Madeleine Sandig.

Foto:© Lang Team

Webseite der Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.