Der Giro 2011 im Zeichen des Ätnas

Giro d'Italia Der Giro d’Italia 2011 und damit die 94. Austragung der Italien-Rundfahrt steht ganz im Zeichen der Kletterer.

Sieben Bergankünfte und ein Bergzeitfahren stellte Giro-Veranstalter RCS bei der Präsentation am Samstag in Turin vor. Beginnen wird die 94. Italien-Rundfahrt am 7. Mai mit einem Mannschaftszeitfahren in Turin, um am 29. Mai nach 3.496 Kilometer in Mailand mit einem flachen Einzelzeitfahren beschlossen zu werden.

Höhepunkte werden die Bergankünfte auf dem zweimal zu befahrenden Ätna – seit 1989 war Europas größter noch aktiver Vulkan nicht mehr im Giro-Programm – dem Monte Zoncolan und dem Großglockner in Österreich sein.

Webseite Veranstalter Giro d’Italia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.