Voigt bleibt den Schlecks treu

Mit den Schlecks nach Luxemburg? Jens Voigt (Saxo Bank) - Foto: Jeff NambaJens Voigt fährt auch in der kommenden Saison Seite an Seite mit den luxemburgischen Brüderpaar Andy und Fränk Schleck.

Der 39 Jahre alte Wahl-Berliner kehrt nach sieben Jahren der dänischen Saxo-Bank-Mannschaft den Rücken und wechselt zum neuen Team der Brüder Schleck nach Luxemburg, wo er einen Einjahresvertrag unterschrieb. Dies bestätigte der Rennstall am Freitag.

„Jens ist schon einige Jahre dabei, aber er fährt immer noch mit der Begeisterung eines Teenagers“, erklärte Kim Andersen, dänischer Sportchef des neuen Teams. „Es war an der Zeit für einen Wechsel“, begründete der zweimalige Tour-de-France-Etappensieger Voigt die Entscheidung.

Der aus Mecklenburg-Vorpommern stammenden Voigt geht in seine 15. Saison als Profi. Vierzehn Mal nahm der mannschaftsdienliche Allrounder an der Tour de France teil und fuhr dabei zwei Tage im Gelben Trikot des Spitzenreiters.

Foto: Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.