Auch Bennati folgt den Schleck-Brüdern

Fährt 2011 in Luxemburg: Daniele Bennati - Foto: Jose Ruiz Der Italiener Daniele Bennati fährt in der Saison 2011 für das neue Team der Gebrüder Schleck aus Luxemburg.

Die Verpflichtung des 30-jährigen Sprinters gab die unter dem Namen Luxembourg Cycling Project registrierte Mannschaft am Mittwoch bekannt.

„Er ist begeistert von unserem Projekt und ich bin sicher, dass er für unser Team eine große Verstärkung sein wird“, sagte der dänische Teammanager Brian Nygaard dem Internetportal cyclingnews.com. „Bennati ist ein Klassefahrer und wir sind froh, dass wir ihn haben“, so der ehemalige Pressesprecher der dänischen Saxo-Bank-Mannschaft weiter.

Viganò kommt von Sky

Bennati kommt vom italienischen Liquigas-Rennstall nach Luxemburg. Der Italiener konnte bereits bei allen drei großen Landesrunfahrten Tour de France, Giro d’Italia und Vuelta Etappensiege feiern. Auch mit Bennatis Landsmann Giacomo Nizzolo, dem Spanier Davide Viganò (vom britischen Team Sky) sowie dem Portugiesen Bruno Pires konnte sich die neu formierende Formation auf eine Zusammenarbeit einigen.

Das Team um die Brüder Andy und Fränk Schleck soll Anfang Januar in Luxemburg offiziell vorgestellt werden. Dies sagte Nygaard am Rande der offiziellen Präsentation der Tour de France 2011 in Paris der Zeitung Luxemburger Wort. Die Namen weiterer Fahrer sowie den Namen des Teams werde man in den kommenden Wochen verkünden so Nygaard weiter.

Gerdemann, Wegmann & Co. im Anflug?

Auch die deutschen Profi Fabian Wegmann, Linus Gerdemann (beide Team Milram), Robert Wagner (Skil-Shimano), Dominic Klemme und Jens Voigt (beide Saxo Bank) werden als neue Arbeitnehmer der vom luxemburgischen Bauunternehmer Flavio Becca finanziell unterstützten Radsport-Truppe aus dem Großherzogtum gehandelt.

Foto: Jose Ruiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.