Voigt siegt bei „Rund um Sebnitz“

Mit den Schlecks nach Luxemburg? Jens Voigt (Saxo Bank) - Foto: Jeff NambaJens Voigt aus der dänischen Saxo-Bank-Mannschaft hat die 37. Auflage des sächischen Radklassikers Rund um Sebnitz gewonnen.

Der 39-jährige gebürtige Mecklenburger setzte sich nach 105 Kilometer auf dem Rundkurs in um Sebnitz bei strömenden Regen als Solist durch. Die Plätze zwei und drei belegten mit knapp einer Minute Rückstand Björn Schröder (Team Milram) und Robert Bengsch (Ked-Bianchi).

„Bei einem Rennen mit so einer langen Siegerliste wollte ich mich auch einmal eintragen“, freute sich Routinier Voigt im Anschluss. Vor ihm konnte unter anderem ein gewisser Eddy Merckx im Jahre 1963 das Rennen südlich von Dresden gewonnen.

Foto: Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.