NetApp-Profi Schillinger gewinnt Prag-Karlsbad-Prag

Sieger von Prag-Karlsbad-Prag: Andreas Schillinger (Team NetApp) - Foto: Team NetApp Andreas Schillinger hat die 65. Auflage des tschechische Eintagesrennen Prag-Karlsbad-Prag (UCI-Kat. 2.1) gewonnen.

Der 27-jährige Amberger vom deutschen Continental-Team NetApp setzte sich nach 268 Kilometern im Sprint dreier Ausreißer gegen den Lausitzer Stefan Schäfer (LKT Brandenburg) und den Tschechen Leopold König (PSK Whirlpool) durch. Vierter wurde dessen Landsmann und Schillingers NetApp-Teamkollege Jan Barta.

Schillinger tritt mit dem Sieg in die Fußstpfen seines Teamkollegens Eric Baumann, der das Rennen im Jahr 2008 gewinnen konnte. Auch 2009 kam mit dem Cottbuser Danilo Hondo der Sieger aus Deutschland.

„Das war eine super Teamleistung von uns. Jeder hat seinen Job gemacht. Wenn ein Rennen so optimal läuft, muss man natürlich auch gewinnen. Den Sieg hat heute das ganze Team verdient. Ich bin einfach glücklich“, freut sich Schillinger nach dem traditionsreichen Rennen im Nachbarland.

Webseite der Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.