Cozza, Baer und Hesselbarth nächste NetApp-Neuzugänge

Von Garmin zum Team NetApp: Steven Cozza - Foto: Jeff NambaDas Team NetApp hat mit dem US-Amerikaner Steven Cozza, dem Schweizer U23-Meister Michael Baer und dem deutschen Talent David Hesselbarth drei weitere Neuzugänge bekannt gegeben.

Der 25-jährige Cozza stand die vergangenen vier Jahre bei der US-amerikanischen ProTour-Mannschaft Garmin-Transitions unter Vertag. Den drei Jahre jüngere Eidgenosse Baer konnte Noch-Drittligist NetApp vom Continental-Team Atlas Personal-BMC loseisen. Der aus Altötting stammende Hesselbart (22) fährt momentan für das ebenfalls in der Continental-Liga angesiedelte Team Heizomat.

„Steven Cozza war ein Wunschkandidat. Er ist nicht nur ein guter Typ sondern wird uns mit seiner ProTour-Erfahrung sportlich voranbringen. Die Verpflichtungen von Michael Baer und David Hesselbarth zeigen, dass wir junge Fahrer ganz gezielt beobachten und für unser Team gewinnen wollen. Die Mischung aus solchen Talenten und erfahrenen internationalen Profis wird unser Team in der nächsten Saison kennzeichnen“, sagte Teammanager Ralph Denk zu den Neuzugängen.

Nachdem die Vertragsverlängerungen mit sieben aktuellen Fahrern bereits bekannt gegeben wurden, verlängerten drei weitere Fahrer ihre Arbeitspapiere bei NetApp. So werden der Belgier Dimitri Claeys, der Italiener Cesare Benedetti und der Deutsche Timon Seubert auch 2011 für die ambitionierte Truppe um Denk und seinen Sportchef Jens Heppner fahren.

Das in Raubling in Oberbayern sitzende NetApp-Team fährt momentan noch in der Continental-Liga, hat sich für die Saison 2011 jedoch um eine ProContinental-Lizenz beim Weltverband UCI beworben. 2012 soll dann der Schritt in die ProTour und zur Tour de France folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.