Dirk Müller gewinnt Tour of China

Dirk Müller gewinnt die Tour of China - Foto: Team Nutrixxion Dirk Müller aus der Dortmunder Continental-Mannschaft Nutrixxion hat die Tour of China (UCI-Kat. 2.2) gewonnen.

Der 37-jährige Bad Hersfelder machte auf der der 85 Kilometer Schlussetappe rund um Tianjin den Gesamtsieg der siebentägigen Rundfahrt perfekt.

„Das ist unglaublich, ich kann es noch gar nicht fassen, dass uns dieser Coup geglückt ist“, freute sich der Deutsche Meister der Jahres 2006 von Klingenthal im Anschluss.

Das Führungstrikot hatte sich der ehemalige Telekom-Profi bereits beim Prolog sichern können. Nachdem Müller das Trikot nach der vierten Etappe an den Australier David Tanner (Fly V Australia) abgeben musste, holte sich der Nutrixxion-Kapitän das Leader-Trikot bei der darauffolgenden Königsetappe prompt wieder zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.