Auch Cancellara verlässt Riis

Verlässt Saxo Bank: Fabian Cancellara - Foto: Jeff NambaWas sich seit einiger Zeit andeutete ist nun offiziell: Fabian Cancellara wird das dänische Team Saxo Bank vorzeitig verlassen.

Wie Teaminhaber Bjarne Riis dem dänischen Fernsehsender TV 2 Sporten am Rande der Spanien-Rundfahrt sagte, habe man sich mit dem dreimaligen Zeitfahrweltmeister auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis 2011 laufenden Vertrages geeinigt.

Am Freitag zog sich der 29 Jahre alte Berner den Unmut seines Teams zu, nachdem er die 19. Etappe der 65. Vuelta überraschend nach 20 Kilometern beendete und sich ohne eine Verabschiedung in den Flieger setzte, um die Heimreise anzutreten.

„Wir sind extrem enttäuscht von Fabians Aufgabe. So sollte sich ein Champion nicht verhalten. Er ist aus unbekannten Gründen vom Rad gestiegen, hat den ersten Flieger genommen und geht jetzt nicht an sein Handy“, hatte Saxo-Bank-Sportchef Bradley McGee am Freitag geschimpft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.