Ciolek sprintet 2011 für Quick Step

Fährt 2011 für Quick Step: Gerald Ciolek - Foto: Michael KombächerNoch-Milram-Profi Gerald Ciolek sprintet in der  Saison 2011 für die beglische Quick-Step-Mannschaft.

Wie der Rennstall um Teamchef Patrick Lefevere bekanntgab, unterzeichnete der 24-jährige Pulheimer einen Einjahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr.

„Ciolek ist für uns eine große Verstärkung“, kommentierte Lefevere die Verpflichtung des Sprinters, der auch als Neuzugang beim belgischen Omega-Pharma-Lotto-Team sowie der US-amerikanischen HTC-Columbia-Equipe gehandelt wurde.

Momentan steht der U23-Weltmeister des Jahres noch beim Dortmunder Team Milram unter Vertrag, das zu Saisoende aufgelöst wird. Mit dem Niederländer Niki Terpstra hatte vor Ciolek bereits ein weiterer Milram-Profi bei der ProTour-Equipe um Ex-Weltmeister Tom Boonen unterschrieben.

Später mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.