Milram-Profi Sentjens positiv auf EPO getestet

Positiv auf EPO getestet: Milram-Profi Roy Sentjens - Foto: Kathy Quintelier Kurz vor seiner Auflösung hat die Dortmunder Milram-Rennstall scheinbar seinen ersten Dopingsünder zu verzeichen.

Wie der Radsportweltverband UCI am Mittwochabend mitteilte, wurde der Belgier Roy Sentjens positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet. Nach UCI-Angaben stammt die positive A-Probe von einer Trainingskontrolle vom 16. August 2010.

Der 29 Jahre alte Sentjens wurde nach Angaben der UCI suspendiert. Der Fall wird nun an den Belgischen Radsport-Verband (RLVB) weitergeleitet. Sentjens das Recht auf Öffnung einer B-Probe.

Momentan ist der Belgier für Milram bei der 65. Spanien-Rundfahrt im Einsatz, wo er heute die elfte Etappe ordnungsgemäß beendete. Sentjens wechselte zu Beginn der Saison von der belgischen Silence-Lotto-Mannschaft zu Milram.

Foto: Kathy Quintelier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.