Hushovd mit Cervélo zu Garmin

Fährt 2011 für Garmin: Thor Hushovd (Cervélo TestTeam) - Foto: Bolks Sprinter Thor Hushovd fährt in der Saison 2011 für die US-amerikanische Garmin-Cervélo-Mannschaft.

Der 32-jährige Norweger folgt somit seinem Noch-Arbeitgeber Cervélo, der in der kommenden Saison als Co-Sponsor der US-Equipe von Teamchef Jonathan Vaughters fungiert.

„Ich habe mich für Garmin entschieden, weil sie im nächsten Jahr den Fokus auf die Frühjahrsklassiker legen. Es wird ein gutes Team, und ich werde viele Fahrer von Cervelo mitbringen“, sagte Hushovd dem norwegischen TV-Sender TV2.

Auch der Münchner Andreas Klier sowie der Deutsch-Australier Heinrich Haussler sollen auf dem Wunschzettel von Garmin-Teamchef Vaughters stehen. Beide stehen wie Hushovd noch beim Schweizer Cervélo-Test-Team unter Vertrag, das sich nach Ende der Saison jedoch auflöst.

Foto: Bolks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.