Haussler im WM-Aufgebot von Australien

Knie-OP gut überstanden: Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) - Foto: Thierry LammertijnHeinrich Haussler steht im australischen Aufgebot für die Straßenrad-Weltmeisterschaften in Melbourne (29. September bis 3. Oktober).

Der 26-jährige Cervélo-Profi hatte sich im Juni dazu entschlossen, für sein Heimatland zu starten, welches er im Alter von 14 Jahren Richtung Cottbus verlassen hatte.

„Ich freue mich sehr über die Nominierung. Die WM in Australien wird eine Riesensache“, sagte der in Freiburg lebende Haussler. Nach einer Knieoperation im Juli in Basel befindet sich der Tour-de-France-Etappensieger von 2009 momentan noch im Aufbautraining.

Das endgültige, neunköpfige WM-Aufgebot will der australische Radsportverband am 24. August bekannt geben.

Foto: Thierry Lammertijn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.