Renshaw bleibt bei Cavendish und HTC-Columbia

Bleibt bei HTC-Columbia: Mark Renshaw (HTC-Columbia) - Foto: BolksTopsprinter Mark Cavendish kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste seines Anfahrers Mark Renshaw zählen.

Der 27-jährige Australier verlängerte seinen Vertrag bei der US-amerikanischen HTC-Columbia-Mannschaft bis Ende der Saison 2012. Vor Renshaw verlängerten bereits der Wittenberger Bert Grabsch und der Österreicher Bernhard Eisel ihre Arbeitspapiere beim Nachfolge-Rennstall der deutschen T-Mobile-Mannschaft.

Renshaw hatte als letzter Anfahrer maßgeblichen Erfolg an dessen Etappensiegen bei den vergangenen beiden Frankreich-Rundfahrten. In diesem Jahr musste Cavendish allerdings bei der Frankreich-Runfahrt teilweise auf Renshaw verzichten. Wegen unsportlicher Fahrweise wurde das Australier nach der 11. Etappe von der Rundfahrt ausgeschlossen.

„Mark ist ein Schlüsselfahrer in unserer Spurtvorbereitung und war für unsere Sprinterfolge in diesem und im letzten Jahr sehr wichtig“, sagte Columbia-Sportdirektor Rolf Aldag. „Er besitzt zudem sehr viel Potenzial für einen Top-Sprinter, wie er mit dem Sieg am Samstag bei der Dänemark-Rundfahrt unter Beweis stellte“, so der Ex-Profi weiter.

Foto: Bolks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.