Ultra-Radsportler Alexander Lang startet beim Race Around Austria

Foto: Alexander LangDer Freiburger Ultra-Radsportler Alexander Lang startet mit seinem sechsköpfigen Begleitteam beim härtesten Radrennen Europas – dem Race Around Austria.

Hierbei werden in einer Maximalzeit von 144 Stunden nicht weniger als 2.160 Kilometer und 28.760 Höhenmeter zurück gelegt. Das klar gesteckte Ziel ist die Qualifikation für das legendäre Race Across America.

Nach dem Start in der schönen Barockstadt Schärding geht es auf den grenznahen Strecken „rund um Österreich“ durch die schönsten Gegenden Österreichs – unter anderem werden so bekannte Orte wie der Neusiedler See, Innsbruck, der Großglockner, das Kühtai und die Silvretta-Hochalpenstraße passiert. Der Zielschluss wird am Donnerstag, 26. August um 18.00 Uhr wieder in der Barockstadt sein.

Die Vorbereitungen auf dieses Rennen dauern bereits seit Oktober 2009 an. Neben den Einheiten im idealen Trainingsgebiet des Schwarzwaldes wurde ein dreiwöchiges Trainingslager in Dubai/VAE sowie ein zweiwöchiges Trainingslager im Ötztal/Österreich durchgeführt. Des Weiteren wurde bei verschiedenen Rennen die jeweilige Form überprüft.

Nur die Zusammenarbeit mit verschiedenen regionalen und überregionalen Firmen sowie Freunden und Bekannten ermöglicht es dieses Projekt durchzuführen.

Während des Rennens wird es möglich sein die Rennposition von Alexander Lang via GPS-Tracking zu verfolgen. Auf der Startseite der Homepage www.alexanderlang.net wird der Link hierzu als auch weitere Informationen über den Sportler zu finden sein.

Webseite Race Around Austria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.