Saxo Bank macht weiter – Contador kommt zu Riis

Adios Astana - Hola Saxo Bank: Tour-Sieger Alberto Contador - Foto: Allard BolksWas die Spatzen schon von den Dächern pfiffen, ist seit heute offiziell: Tour-de-France-Sieger Contador fährt in den kommenden beiden Jahren für den dänischen Saxo-Bank-Rennstall von Bjarne Riis.

„Ich bin stolz, den weltbesten Radprofi zu einem dänischen Team gelockt zu haben“, sagte der Däne Riis auf einer Pressekonferenz im Kopenhagener Nobelhotel Skt Petri. Der Spanier soll den Weggang der beiden Noch-Saxo-Bank Kapitänen Andy und Frank Schleck kompensieren

Das zweijährige Engagement des 27-jährigen Contadors soll angeblich mit fünf Millionen Euro pro Jahr entlohnt werden. Momentan steht der dreifache Sieger der Frankreich-Rundfahrt noch bei der kasachischen Astana-Mannschaft unter Vertrag.

Saxo Bank macht weiter

Ferner teilte der ehemalige Tour-Sieger Riis mit, dass Hauptsponsor Saxo Bank sein Engagement unerwartet um ein weiteres Jahr verlängert hat. Der Geldgeber wollte sich nach drei Jahren eigentlich verabschieden. Das Finanzinstitut wird ab der Saison 2011 neben dem IT-Unternehmen SunGard Hauptsponsor der ProTour-Truppe aus dem hohen Norden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.