Schleck-Brüder verlassen Saxo Bank

Verlassen das Team Saxo Bank: Fränk und Andy Schleck - Foto: Allard BolksDie Brüder Andy und Fränk Schleck aus Luxemburg werden die dänische Saxo-Bank-Mannschaft definitiv zu Saisonende verlassen.

„Es ist offiziell, wir werden nicht bleiben“, teilte Andy Schleck dem Internetportal cyclingnews.com mit. Der zweimalige Gesamtzweite sowie Nachwuchsbester der Tour de France wird sich zusammen mit seinem älteren Bruder Fränk wohl einem neuen Team in ihrer Heimat Luxemburg anschließen.

„Wir haben uns bereits entschieden. Aber wir können noch nicht sagen, wo wir hingehen“, fügte der 25-jährige Andy an. Rennstall-Inhaber Bjarne Riis hatte bereits vor Beginn der 97. Tour de France den Weggang des Brüderpaares vermeldet. Als Nachfolger steht der frischgebacke Tour-Sieger Alberto Contador in den Startlöchern. Der Spanier wird die kasachische Astana-Mannschaft nach drei Jahren verlassen.

Foto: Allard Bolks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.