Petacchi schweigt und muss zum CONI

Muss am 3. August aussagen: Alessandro Petacchi (Lampre) - Foto: Allard Bolks Alessandro Petacchi muss sich am 3. August vor der Anti-Doping-Kommission des Nationalen Olympischen Komitees Italien (CONI) zu den Dopingvorwürfen äußern, welche die Staatsanwaltschaft von Padua gegen den Italiener erhoben hat.

Italienischen Medienberichten nach hatte der frischgebackene Gewinner des Grünen Trikot der 97. Tour de France am Mittwoch bei einem Verhör in einer Carabinieri-Kaserne in Florenz die Aussage auf Rat seines Anwalts Virginio Angelini verweigert. Es seien bis dato unzureichend Dokumente zu den gegen ihn gerichteten Vorwürfe vorgelegt worden.

Der 36-jährige Petacchi ist in Sachen Doping kein unbeschriebenes Blatt. Im Jahr 2008 wurde der ehemalige Milram-Profi wegen des Gebrauchs des Asthmamittels Salbutamol vorübergehend gesperrt. Anfang April ließen die Staatsanwaltschaft Padua das Haus des Sprinters durchsuchen, ohne allerdings verbotene Substanzen zu finden.

Foto: Allard Bolks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.