Vorschau 17. Etappe 97. Tour de France

Foto: Jonathan Thompson  Der zweite Ruhetag der Tour de France 2010 ist Geschichte und die Berge nach Ende der 17. Etappe auch.

Wer den „freien“ Tag am besten umgesetzt hat, zeigt sich auf den 174 Kilometern von Pau zur Bergankunft auf den legendären Col du Tourmalet in 2.115 Meter Höhe, der bereits auf der 16. Etappe am Dienstag einmal zu überqueren war und das Dach der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt darstellt.

Zuvor steht aber noch einmal Schwerstarbeit für Alberto Contador, Andy Schleck und Co. auf dem Programm. Nach dem Marie-Blanque (1.035 m/ 1. Kat.) wartet nach einer kurzen Erholungspause der 1.474 Meter hohe Col de Soulur, ebenfalls ein Berg der ersten Kategorie. Von dort geht es bergab und in Richtung Tourmalet, wo es zum letzten großen Showdown um das „Maillot Jaune“ vor dem Zeitfahren am Samstag kommen soll.

Etappenskizze 17. Etappe (22. Juli 2010): Pau – Col du Tourmalet 174 km:

Grafik: www.letour.fr

Die 17. Etappe im TV (Donnerstag, 22. Juli 2010):

Eurosport:
12:30 bis 17:45 Uhr (Live)

ARD:
14:05 bis 18:00 Uhr (Live)

Aufgebote 97. Tour de France

Etappenplan 97. Tour de France

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.